Dare to be different!

Mein Name ist Zoya Toussi,

Aufgewachsen in einer Friseurfamilie, habe ich meine Ausbildung 2013 bei Pivot Point Deutschland durchlaufen und in 2015 meinen Meisterbrief in Salzburg/Republik Österreich als Friseur- und Perückenmacherin erhalten.

Daneben erwarb ich die zusätzliche Qualifikation der Firma WELLA im Bereich Farbe mit dem Abschluss „Master of Color“ im Jahr 2015.

Seit 2016 bin ich in Kirchlengern selbständig tätig.Mein Ziel ist es, meinen Kundinen und Kunden das besondere zu bieten und ein wenig internationales Flair in die Region zu bringen, enge verknüpft mit dem Begriff Mudita. Man kann ihn Übersetzen als „Mitfreude“. Mudita stammt aus dem Buddhismus. Es geht darum, dass man sich selbst mit anderen Wesen über ihr erlangtes Wohlbefinden freut und ihnen wünscht, dieses Wohlbefinden nicht wieder zu verlieren. Für meine berufliche Tätigkeit bedeutet Mudita, in den Menschen das Positive, die Schönheit zu suchen und sie dabei zu unterstützen, diese zum Ausdruck zu bringen.

Dazu besuche ich regelmäßig nicht nur Fortbildungen der Friseurschule Harder in Duisburg oder von Produktherstellern wie z.B. Wella (Studio in Düsseldorf) oder Glynt, sondern nehme auch an Kursen im außereuropäischen Ausland, wie z.B. bei Victoria Shimbator (Moldavien) und Georgy Kot (Russland) teil.

Dabei lasse ich mich von den gewonnen Erkenntnisse im Bereich Technik, Trends und Produktneuheiten inspirieren, um sie in meine tägliche Salonarbeit einfließen zu lassen.

Besondere Freude bereitet mir die Gestaltung festlicher Frisuren wie z.B. Hochstecken für Hochzeiten, Abi- und Abschlussball, Tanzveranstaltungen .

Gerne stelle ich mich den den damit verbundenen hohen gestalterischen und technischen Herausforderungen.

Schnitt und Farbe, das Standardrepertoire eines jeden Friseurs, eröffnen außerhalb der gängigen Lösungen eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Gestaltung, die ich durch den Besuch von Seminaren ständig zu erweitern suche.

Die große Herausforderung in meinem Beruf sehe ich in der umfassenden Beratung und perfekten fachlichen Umsetzung im Einklang mit den individuellen Kundenwünschen und Voraussetzungen.